Diabetiker: Lucy, Weißwurst und Brezel

Oft fühlen sich Besitzer überfordert, wenn ein Tier zum Diabetiker wird. Dabei wird mit etwas Übung das Blutzuckermessen und Insulinspritzen schnell zur Routine. Solche Tiere sollen dann oft beim Tierarzt "entsorgt" werden. Einige davon haben wir selbst übernommen. Lucy war als Sporthund gekauft worden und fiel mit 7 Monaten durch vermehrtes Trinken und schlappes Verhalten auf. Nach der Diagnose Diabetes entschieden sich die Besitzer sofort, Lucy euthanasieren zu lassen - und wir hatten wenige Wochen nach Praxisgründung einen Hund... Lucy begleitete uns auf vielen Wanderungen und Wanderritten und fand schließlich neue Besitzer, die sich liebevoll um sie kümmerten. Tinka, genannt die Weißwurst, war von der ehemaligen Besitzerin so fett gefüttert, dass sie mit 8 Jahren zum Diabetiker wurde. Und "Schee is sie ja au nimmer", stellte die Dame fest und bestand auf Euthanasie. Tinka speckte von 13,8 auf 7,5 kg ab und lebte noch weitere 6 Jahre. Brezel wurde täglich gemeinsam mit ihren zuckerkranken Frauchen von einer tierlieben Krankenschwester der Sozialstation gespritzt. Als die Besitzerin ins Heim musste, brachte deren Sohn die Katze zum Einschläfern in die Praxis.

Lucy auf Bergtour

Lucy und Puck

Praxiseinweihungs-

-feier

Brezel liegt mal wieder brezelsbreit im Waschbecken

Tinka, die Weißwurst

Der Name passt

Ausflug in den Zoo

Tinka als Babysitter

ein bunter Hund.. (Fasching)

Tinka abgespeckt in Bestform