Galao

Steckbrief Galao

vermittelt
Galao (portugiesisch fuer "Milchkaffee") ist ein cremefarbener ca 8 Jahre alter Perserkater, der als Fundtier total verfilzt und mit schwerer Lungenentzuendung ins Tierheim kam.
Da sich er als typischer Perser weigerte, im Käfig auch nur einen Bissen zu essen, musste er anfangs zwangsernährt werden. Erst als er in die Dienstwohnung der Tierarztpraxis umziehen durfte, wo er in den Pausen mit Streicheleinheiten versorgt wurde, begann er zu fressen.
Er ist ein extrem verschmuster liebevoller ruhiger Kater mit etwas eigenwilliger Frisur (wegen der Verfilzungen mussten wir ihn bis auf Maehne und Schwanzquaste abscheren). Er liebt auch Kinder, verträgt sich mit Hunden und ist auch anderen Katzen gegenüber aufgeschlossen.
Wegen seiner kurzen Nase hat er ein wenig Atemprobleme, und schnorchelt v.a. beim Fressen. Manchmal benötigt er Augentropfen oder muss inhalieren, was er aber bereitwillig mitmacht.